⚠️ Aufgrund der allseits bekannten, anstehenden Gesetzesänderung haben wir ein stark erhöhtes Bestellaufkommen. ⚠️
⚠️ Bitte habt Nachsicht, wenn eure Bestellungen aktuell etwas länger dauern. ⚠️
Aufgrund der allseits bekannten, anstehenden Gesetzesänderung haben wir ein stark erhöhtes Bestellaufkommen.
Bitte habt Nachsicht, wenn eure Bestellungen aktuell etwas länger dauern. ⚠️

Der Aktivkohlefilter gilt neben dem Lüfter zu den wichtigsten Komponenten deiner Belüftungsanlage.

Er dient der Geruchsneutralisierung und sorgt dafür, dass der Geruch da bleibt, wo er hingehört – im Inneren deiner Growbox.

Die Gerüche werden durch den Ventilator in den Aktivkohlefilter gezogen, der dafür sorgt, dass nur gereinigte und geruchsneutrale Luft deine Growbox verlässt.

Die Auswahl des passenden Filters ist zum einen von der Flanschgröße, aber auch vom Volumenstrom deines Lüfters abhängig.

Aktivkohlefilter halten bei sachgemäßem Gebrauch die Abluft deines Gewächshauses für einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren geruchsfrei.

Bitte achte beim Kauf eines Aktivkohlefilters immer darauf, dass die Kapazität des Filters mit der deines Lüfters harmonisiert und dass die Standzeit der Aktivkohle stark von der Höhe der Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus abhängig ist.